monsterslush-slush-flamingo-handtuch

Slush Sorten

MonsterSlush™-FertigMixe

  • IFS zertifiziert

    Die Produktion unserer Slush Sirupe ist nach IFS (International Food Standard) zertifiziert. Die Zertifizierung muss jährlich bestätigt werden und steht für eine Produktion nach höchsten Qualitäts- und Hygienestandards.

  • Produktion in Deutschland

    Unsere Slush-Sirupe werden in Deutschland hergestellt. So gewährleisten wir kurze Wege zwischen Produktion und Zentrale. Qualität Made in Germany.

  • 20 Jahre Erfahrung

    MonsterSlush ist seit über 20 Jahren im Slush-Markt aktiv und kann auf eine Menge Erfahrung zurückgreifen.

Wir bieten für jedes Bedürfnis die passende Slush-Sorte an – ab sofort gibt es sogar zuckerfreie Slush Sorten! Unser Slush-Sirup wird einfach mit Wasser angemischt und in der Maschine zubereitet, um leckeres und erfrischendes Slusheis zu erzeugen.

Dabei setzen wir bei unseren Slusheis Sorten auf eine IFS-zertifizierte Produktion des Sirups, vegane und glutenfreie Sorten, sowie umwerfend guten Geschmack. Ab sofort bieten wir zudem auch zuckerfreie Slush-Sirup Sorten an. Durch die Produktion nach höchsten Standards an unserem Produktionsstandort in Deutschland, gewährleisten wir gleichbleibend hohe Qualität und Farbstabilität.

Alle unsere Slush-Sirupe sind glutenfrei und überwiegend auch vegan. Unsere Sorten unter der Kategorie Grüner Deckel sind zudem ohne künstliche Farbstoffe hergestellt. Ein echter Gewinn! Vor allem der Geschmack ist uns natürlich extrem wichtig: Bei uns gibt es nur Sorten, die vorher umfangreiche Geschmackstests durchlaufen haben und dort für gut befunden wurden.

Mit vielen Tests und leckeren Versuchen geben wir stets unser Bestes, um neue leckere Sorten und Farben anbieten zu können! Dazu zählen nun auch unsere zuckerfreien Sorten.

JETZT NEU: Unsere zuckerfreien Slush-Sorten

Probieren Sie ab jetzt auch unsere neuen zuckerfreien Sorten und lassen Sie sich von dem leckeren Geschmack ohne Zucker überzeugen!

Seit Anfang des Jahres haben wir bei MonsterSlush ein ganz besonderes Produkt im Angebot: Slush ohne Zucker. Doch was macht dieses Produkt eigentlich so besonders? Und welche Eckdaten müssen Sie beachten? In unserem kleinen Leitfaden erklären wir, welche Besonderheiten zuckerfreie Slushsirupe haben.

Gleichbleibender Geschmack

Wir sind keine Fans von „Entweder-Oder“. Warum also sollten wir den einzigartigen Geschmack unserer Sorten ändern? Für uns war von Anfang an klar, dass unsere Sorten ohne Zucker genauso schmecken müssen, wie unser Slush mit Zucker. Deshalb haben wir umfangreiche Geschmackstests durchgeführt, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen. Und das kann sich sehen lassen: Obwohl der Zuckeranteil auf 0% reduziert wurde, ist der Geschmack der Gleiche – denn der ist doch das eigentlich Entscheidende!

Bestmögliche Qualität

Im Bereich Slusheis gibt es große Qualitätsunterschiede. Diese liegen natürlich bei den verwendeten Inhaltsstoffen, aber vor allem auch bei den Produktionsverfahren. Unser zuckerfreies Slush erhält durch ein Süßungsmittel seine Süße. Wir verwenden für die Produktion Sucralose. Zudem sind fast alle unsere Sorten ohne künstliche Farbstoffe erhältlich.

Bei den Produktionsverfahren für unsere zuckerfreien Sirupe gilt außerdem der gleiche Standard, wie bei unseren Slush-Klassikern mit Zucker: Alle unsere Slush-Sirupe werden nach IFS zertifizierten Methoden hergestellt.

Veganes Slush

Bei der Herstellung von zuckerfreiem Slush wird auch Glyzerin verwendet – ein Produkt, das in vielen Fällen tierischen Ursprungs ist, da es einer der Grundbausteine aller Fette ist. Damit unsere Produkte jedoch für Vegetarier und Veganer bedenkenlos geeignet sind, verzichten wir bei unseren zuckerfreien Slush-Produkten vollständig auf tierisches Glyzerin und setzen auf pflanzlich gewonnenes Glyzerin. Dieses wird zum Beispiel aus Kokosöl gewonnen.

Weniger Kalorien

Zunächst einmal muss ein Gerücht aus der Welt geräumt werden: Slush an sich ist nicht die Kalorienbombe, für die es oft gehalten wird!

Denn mit 52kcal pro 100ml trinkfertigem Slush hat es lediglich rund ein Sechstel der Kalorien von 100g handelsüblicher Schokolade! Auch der Zuckergehalt ist deutlich geringer. Zum Vergleich: 100g Schokolade enthalten rund 46g Zucker – 100ml trinkfertiges MonsterSlush nur rund 12,5g.

Dennoch möchten viele auf Zucker möglichst komplett verzichten und auch die Kalorienanzahl senken. Unser zuckerfreies Slush enthält deshalb 19kcal auf 100ml trinkfertiges Slush bei 0g Zucker. Eine tolle Alternative also für alle, die zwar zuckerreduziert essen, aber nicht auf den vollen Geschmack verzichten wollen!

monsterslush-zuckerfrei

Unsere Slush-Sorten

monsterslush-natuerliche-farbstoffe-sorten
slush-sorten-azo
slush-sorten-farbstoffe

Ein kleiner Leitfaden zu Farbstoffen in unseren Sirupen

  • Sorten „Grüner Deckel“ sind Sorten, die vollständig ohne künstliche Farbstoffe hergestellt wurden.

  • Sorten „Blauer Deckel“ sind Sorten, die mit unbedenklichen, nicht zusatzdeklarierungspflichtigen künstlichen Farbstoffen hergestellt werden.

  • Sorten „Schwarzer Deckel“ enthalten die künstlichen Farbstoffe E 102, E 104,

    E 110, E 122, E 124 und E 129 und müssen mit folgendem Hinweis gekennzeichnet werden: Kann die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.

  • Sorten „Roter Deckel“ können mit MonsterSlush™-Shakee-Mix, das in einer Slushmaschine bereits zubereitet wurde gemischt werden. Sirup wird in einen Becher gegeben und dann mit dem fertigen ShakeeMix aufgefüllt. So können Sie mit nur einer Kammer viele verschiedene Sorten anbieten

Slushsorten für Veganer sind gekennzeichnet

Diese MonsterSlush™-Sorten enthalten natürlich keine tierischen Produkte, auch keine Eier oder Milch, und sind somit für die vegane Ernährung uneingeschränkt geeignet.